Lexus Hoverboard

Im Jahr 1989 reiste Marty McFly in die Zukunft ins Jahr 2015. Auf der Flucht vor Griff (Biffs Enkel) und seiner Gang stieg der ambitionierte Skater notgedrungen auf den Skateboardnachfolger und „flog“ davon. Nagut, fliegen konnte das Hoverboard noch nie, aber schweben.

Lexus hat jetzt das, von dem jeder der Back to the Future II gesehen hat redete, in die Tat umgesetzt. Und es schwebt wirklich. Leider erstmal nur mit beachtlichem Aufwand. Es ist dafür nicht nur ein Profiskater, der selbst ein halbes Jahr üben musste, sondern auch eine von Lexus eigens angefertigte Skateranlage notwendig. Der „Trick“: Auf -197°C runtergekühltes (mit flüssigem Stickstoff) superleitendes Material im Board und ca. 200m Magnetschienen im Boden der Anlage. Leider ist der flüssige Stickstoff nach ca. 10min aufgebraucht.

Das offizielle Lexusvideo könnt ihr euch auf unserer Facebookseite anschauen.

Gruß Daniel

Lexus-Board